Wir über uns

Wir sind eine regionale Kfz-Meisterwerkstatt in der 2. Generation.

Im Jahr 1965 gründete Reiner Bittkau (Kfz-Meister für Autoelektrik) die Kfz-Werkstatt ausschließlich für Autoelektrik am jetzigen Standort in der Strelitzer Straße 6 in Gransee.

Über Jahrzehnte war die Kfz-Elektrik Bittkau ein wichtiger Anlaufpunkt für PKW und LKW in dieser Region und hatte mehrere Angestellte sowie Auszubildende.

Anfang der 1990er Jahre änderten sich Nachfrage und Angebot. Somit erweiterten wir unser Angebot um den Bereich Mechanik, z.B. HU, AU, Bremsen, Motor, Getriebe etc.. Möglich wurde dies durch die Ausbildung der Söhne Jörg und Jan Bittkau zum Kfz-Mechatroniker, später auch durch Erlangen des Meistertitels beider.

Im Jahre 1998 übergab Reiner Bittkau die Firmenführung an seinen Sohn Jörg Bittkau. Dieser führte die Kfz-Werkstatt bis Ende 2006 und gab die Firmenführung weiter an Jan Bittkau.

Seitdem wird die Werkstatt erfolgreich durch Jan Bittkau, in 2.Generation, und unter Mithilfe von 2 Angestellten weitergeführt.

Ihre Kfz-Meisterwerkstatt Bittkau

Inh. Jan Bittkau